Zum Online Shop
Startseite / Aktuelles / SIEDLE im Hotelmodus
 
Donnerstag, 31. Oktober 2013

SIEDLE im Hotelmodus

Im frisch sanierten Parkhotel Vitznau am Ufer des Vierwaldstätter Sees passte Siedle die Kommunikation den individuellen Anforderungen an: mit Statusanzeigen und einer bedarfsgerechten Programmierung für die Suiten, einem Hotelmodus für Siedle Scope und Notrufsystemen in den Bädern.

In beeindruckender Lage zwischen dem Vierwaldstätter See und dem Bergmassiv Rigi liegt das Parkhotel Vitznau. Das traditionsreiche Haus eröffnete 2013 nach umfassender Sanierung neu. Die über 100 Jahre alten Grundmauern beherbergen nun ein Suitenhotel der Luxusklasse. Im Innenbereich setzt das Parkhotel ganz auf Individualität, die Siedle mit unterschiedlichen Materialien unterstützt.

Zutritt zu den Suiten

Jede der Suiten verfügt über ein eigenes Kommunikationssystem. An den Flügeltüren kontrollieren Türstationen aus verchromtem Edelstahl den Zutritt. Die flächenbündige Farbkamera liefert ein brillantes Videobild der Besucher. Für die Eingänge der Suiten entwickelte Siedle eine besonders komfortable Funktion: Grüne und rote LEDs signalisieren den jeweiligen Status: „Please make up room" oder „Don't disturb". Schnelle Orientierung gewährleisten die integrierte Zimmernummer und der Name der Suite, die bei Bedarf jederzeit getauscht werden können.

 

An den Eingängen jeder Suite: Türstationen
der Designlinie Siedle Steel mit Statusanzeige und Beschilderung


Buchen die Gäste mehrere, nebeneinanderliegende Suiten, lassen sich diese auch technisch verbinden: Eine spezielle Programmierung sorgt dafür, dass der Türruf an einer der Suiten alle Scopes in den gemeinsam gebuchten Räumen gleichzeitig erreicht. Diese Funktion aktivieren die Hotelmitarbeiter nach Bedarf.

Hotelmodus für Siedle Scope

Innerhalb der Suiten kommunizieren die Gäste über Siedle Scope. Mit der mobilen Videosprechstelle sehen sie, wer vor ihrer Tür steht, sie können mit ihren Besuchern sprechen, intern telefonieren und Amtsgespräche führen. Unterschiedliche Materialvarianten unterstützen die individuelle Ausprägung der jeweiligen Suite.

Für das Parkhotel stattete Siedle die Scopes mit dem eigens entwickelten Hotelmodus aus. Dieser verhindert, dass die Geräte nach jedem Gästewechsel wieder in ihren Ausgangszustand gesetzt werden müssen. Im Hotel-Mode sind Einstellungen nicht veränderbar, es werden weder Kurzwahlziele noch Rufnummern gespeichert und keine Ruflisten dokumentiert. Siedle begrenzte außerdem die Rufdauer, denn meist öffnen die Gäste die Tür nach einem kurzen Blick auf das Display sofort.

 

Individuelles Einrichtungskonzept: Jede Suite stattete das Hotel mit dem
jeweils passenden Scope aus.


Notrufsysteme in den Bädern

Eine besondere Anforderung hatte das Parkhotel Vitznau in den Bädern: Bei Bedarf sollten die Gäste von dort aus mit einem Tastendruck kommunizieren können. Als Notrufsystem setzt das Hotel nun Steel-Anlagen aus verchromtem Edelstahl ein. Mit einem Lautsprecher und einer Ruftaste können die Gäste bei Bedarf sofort das Personal verständigen.

 

Siedle Steel als Notrufsystem im Bad. In der Oberfläche ausverchromtem Edelstahl
spiegeln sich die auf Hochglanz polierten Wände aus massivem Granit.

 

www.siedle.de

Fragen? Wir beraten Sie gerne! Tel +49 (0) 7621 58 08 0

EHG GmbH
Im Entenbad 23
79541 Lörrach-Hauingen

Öffnungszeiten
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo - Do 13.00 - 16.30 Uhr
Fr 13.00 - 15.30 Uhr

Elektro-Handels-Gesellschaft mbh | www.ehg-mbh.deUST ID DE 142394836info@egh-mbhTel 0049 (0)7621 5808-0 | Fax 0049 (0)7621 5808-20

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren