Zum Online Shop
Startseite / Aktuelles / SIEDLE - Mehr Sicherheit und Planungsfreiheit
 
Mittwoch, 28. Mai 2014

SIEDLE - Mehr Sicherheit und Planungsfreiheit

Zwei innovative Kameras von Siedle bieten Blickwinkel von 130 und 180 Grad - und sind deutlich kleiner als ihre Vorgänger.

Mit der Erweiterung um die beiden neuen Einbaukameras bietet Siedle ein Sortiment, das keine Wünsche offen lässt. Der Kunde hat nun die Wahl zwischen drei Ausführungen: den neuen Kameras mit 130 oder 180 Grad Erfassungswinkel und kleiner Kamerakuppel, der bisherigen Kamera mit 80 Grad und größerer Kuppel sowie der flächenbündigen Kamera.

Schon der Erfassungsbereich der neuen 130°-Kamera wird den meisten baulichen Anforderungen gerecht. Sie erfasst einen Blickwinkel von 130 Grad in der Horizontalen und 100 Grad in der Vertikalen. Auf die mechanische Justierung der Kamera kann daher verzichtet werden, und die Planung wird flexibler. Die Video-Sprechanlage kann dort geplant werden, wo sie funktional hingehört. Die Einbausituation spielt eine viel kleinere Rolle; der große Blickwinkel erfasst auch Besucher, die seitlich neben der Kamera stehen.

Volle Breite: Die 180°-Kamera

Den vollen Überblick und absolute Planungsfreiheit gewährleistet das neue Spitzenmodell von Siedle, die 180°-Kamera. Mit einem realen Blickwinkel von 170 Grad in der Horizontalen und 135 Grad in der Vertikalen erfasst sie den gesamten Bereich vor und neben dem Eingang. Hochwertige optische und elektronische Bauteile sowie speziell entwickelte Algorithmen zur Bildentzerrung minimieren den Fischaugen-Effekt. Trotz des großen Erfassungsbereiches bleiben die Besucher in jedem Blickwinkel deutlich erkennbar.

Schon das Standard-Bild der 180°-Kamera gewährt enorme Flexibilität, denn die Kamera erfasst nahezu jeden Eingangsbereich komplett. Wo erforderlich oder vom Nutzer gewünscht, kann die Erfassungsposition zudem durch Zooms individuell verändert werden. Neun überlappende Positionen für den Bildausschnitt stehen dafür zur Verfügung. Der gewünschte Ausschnitt mit jeweils 130 Grad Erfassungsbereich lässt sich über einen Drehschalter wählen.

Brillante Videoqualität, neues Design

Die neuen Kameras sind mit 50 Millimetern Kuppeldurchmesser und 15 Millimetern Tiefe deutlich kleiner als ihre Vorgänger. Auch bei der Bildqualität bleiben kaum Wünsche offen: Alle Kameras erreichen eine brillante Farb- und Bildqualität durch den Einsatz hochwertiger CMOS-Chips, hohe Gegenlichtkompensation und eine elektronische Abblendfunktion. Integrierte Infrarot-LEDs leuchten den Erfassungsbereich optimal aus und gewährleisten hervorragende Bildqualität auch bei Nacht. Das verbesserte elektronische Innenleben macht die Kameras äußerst temperaturbeständig und damit im Dauerbetrieb einsetzbar. Eine integrierte zweistufige Heizung verhindert das Beschlagen der Linse und sorgt für klare Sicht auch bei widrigen Wetterverhältnissen und Kälte.

Die neuen Kameras sind erhältlich für die Designlinien Vario, Classic und Steel; jeweils für die Siedle-Systeme In-Home-Bus, Siedle Access und für systemunabhängige Anwendungen (Koax). Die neue 130°-Kamera sollte inzwischen lieferbar sein, die 180°-Kamera ist es ab Mai. Unverändert lieferbar bleiben die bisherige 80°-Kamera sowie die flächenbündige Kamera.

Fragen? Wir beraten Sie gerne! Tel +49 (0) 7621 58 08 0

EHG GmbH
Im Entenbad 23
79541 Lörrach-Hauingen

Öffnungszeiten
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo - Do 13.00 - 16.30 Uhr
Fr 13.00 - 15.30 Uhr

Elektro-Handels-Gesellschaft mbh | www.ehg-mbh.deUST ID DE 142394836info@egh-mbhTel 0049 (0)7621 5808-0 | Fax 0049 (0)7621 5808-20

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren