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Montag, 7. Mai 2018

Markenpreis ELMAR geht in seine elfte Runde

 

Bis zum 31. Juli 2018 können sich markenbewusste Unternehmen aus dem Elektrohandwerk um den Markenpreis ELMAR bewerben. In diesem Jahr gibt’s zum ersten Mal Online-Unterstützung für die Bewerber.

Jährlich vergibt die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ den Markenpreis ELMAR. Seit der Einführung 2008 wurden schon 122 markenstarke Elektrohandwerksbetriebe mit dem begehrten Branchenpreis ausgezeichnet. Bis zum 31. Juli können sich markenbewusste Unternehmen aus dem Elektrohandwerk mit Hauptsitz in Deutschland um den ELMAR 2018 bewerben.

Wer den begehrten Preis gewinnen möchte, braucht herausragendes Markenbewusstsein, innovative Konzepte und neue Strategien. Gegliedert ist der ELMAR in fünf Kategorien: Die Kategorien eins bis drei sind nach Unternehmensgröße gestaffelt. In der Kategorie vier können sich junge Betriebe, deren Gründung nicht länger als drei Jahre (ab 1. Januar 2015) zurück liegt, für den „ELMAR Newcomer“ bewerben. Attraktive Arbeitgebermarken werden in der Kategorie fünf ausgezeichnet.

Während in den Kategorien eins bis drei „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ verliehen werden, wird in den Kategorien „ELMAR Newcomer“ und „ELMAR Arbeitgeber“ jeweils ein Unternehmen ausgezeichnet.



Neues „ELMAR E-Learning-Tool“

In diesem Jahr gibt es für die Bewerber eine neue „Online-Hilfe“: Alle Bewerber erhalten nach Bewerbungsschluss Anfang August 2018 den Zugang zum E-Learning-Tool. Hier werden nicht nur Tipps zur Bildung, Entwicklung und Führung einer Marke gegeben, sondern auch positive und negative Beispiele anschaulich erläutert.

Zusätzlich kann der Bewerber im Markencheck sein eigenes Unternehmen testen: Die Resultate werden gespeichert, Fortschritte und Vergleiche sind einfach messbar. Ergänzend zu dem „ELMAR E-Learning-Tool“ stellt die Initiative den ELMAR-Bewerbern eine deutschlandweite Liste von qualifizierten Kreativ-Agenturen mit Fokus auf Markenentwicklung zur Verfügung. Bei Bedarf können Unternehmen sich so professionelle Unterstützung im regionalen Umkreis suchen. Im Herbst dieses Jahres werden alle ELMAR-Bewerber 2018 außerdem zu einem professionellen Marken-Workshop eingeladen.

Die Gewinne

Auf alle Gewinner warten zusätzlich zur begehrten ELMAR-Trophäe attraktive Preisträger-Pakete, die unter anderem Folgendes beinhalten:


– Pressetext und -foto zum Erfolg beim ELMAR 2018
– individualisierter „ELMAR
– Ihr Markenfilm“
– Banner für Internetauftritt
– Aufkleber/Signets für Flyer, Broschüren, Mailings etc.
– Einbindung des Unternehmens in die Kommunikationsmaßnahmen der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“



Die Preisträger der ersten drei Kategorien haben außerdem die Wahlmöglichkeit zwischen einer Dialogmarketingkampagne zur Kundenakquise oder einer Anzeigenkampagne zur Akquise von neuen Mitarbeitern. Der „ELMAR Newcomer 2018“ erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 EUR. Den Gewinner des „ELMAR Arbeitgeber 2018“ erwartet ein Preisgeld in Höhe von 5.000 EUR zur gezielten Mitarbeiterakquise oder Mitarbeiterförderung.

Elektrohandwerksbetriebe mit Hauptsitz in Deutschland können sich bis zum 31. Juli 2018 über die Internetseite www.elektromarken.de oder durch Ausfüllen des gedruckten Fragebogens für den ELMAR 2018 bewerben. Nach einem mehrstufigen Wettbewerbsverfahren entscheidet im Herbst dieses Jahres eine unabhängige Expertenjury über die ELMAR-Preisträger 2018.



Die diesjährigen ELMAR-Preisträger werden am 13. Dezember 2018 im Rahmen des „Markenforums der Elektrobranche“ im feierlichen Ambiente des Steigenberger Grandhotels auf dem Petersberg in Bonn der Öffentlichkeit präsentiert. Im Anschluss lädt die Initiative zum stilvollen Markenforum-Dinner ein.

Hier geht’s zur Bewerbung: www.elektromarken.de

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